Der Mensch im Schafsfell

Soooooo da bin ich.

Ein bisschen was möchte ich hier gerne über mich verraten:

Ich habe die 30 bereits überschritten (war gar nicht so tragisch) und bin gelernte Technische Zeichnerin oder zu neudeutsch: Technische Produktdesignerin.

Da es hier in der Umgebung allerdings Zeichner-technisch etwas schwer ist bin ich bei einer Dienstleistungsfirma gelandet. Durch die hab ich jetzt nach 2 Jahren Leihfirma eine feste Anstellung als Sekretärin in einem Großunternehmen ergattert, was mir großen Spass macht.

Seit dem 03. Juni 2013 bin ich zudem Zertifizierte Fitnesstrainerin, ausgebildet im Dr.Gottlob-Institut. Abgeschlossen habe ich die theoretische und praktische Prüfung als eine der Klassenbesten und da bin ich sehr stolz drauf.

Ich bin ein absolutes Landmädel, leb im Moment in einer Wohnung am Stadtrand und mit eigenem Garten. Bis auf meine Eltern lebt meine ganze Verwandschaft in Österreich in der Nähe von Graz (immerhin 8 Onkel und Tanten und ca. 16 Cousinen und Cousins, die alle jünger sind als ich). So kommt es, dass auch ich – obwohl in Deutschland geboren – die österreichische Staatsbürgerschaft besitze.

Wenn ich zu viel Freizeit habe (haha) findet man mich meist bei meinen Eltern im Garten, wo ich Unkraut vernichte und Hecken trimme und auch sonst für Ordnung sorge. (Gartenarbeit ist und bleibt halt Schaf-Sache)

2011 habe ich endlich meinen Traumprinz gefunden, mit dem ich nun auch zusammen lebe. Er ist Personal Trainer und ein bisschen jünger als ich. (Nein, keine 20 Jahre oder so. Ich halte nichts von Toy-Boys). Er ist mein Ein und Alles und obwohl wir sehr viel Zeit miteinander verbringen (sofern jobtechnisch möglich, da wir verschieden Wochenende haben) gehen wir uns bisher nicht auf den Wecker. Oh und er kocht fantastisch 🙂

Neben meinen Hobbies: Lesen, Schreiben und Fotografieren, kann man mich meist im Fitnessstudio antreffen (oder im Wohnungseigenen Fitnessraum), wo ich mich fast täglich bewege um meine schöne Schafsilhouette zu formen. (Geshaped wird hier nicht). Außerdem backe ich leider sehr gerne und auch noch gut:-) (Deswegen auch der sportliche Ausgleich)

Einige kennen mich vielleicht sogar schon von meinem „alten“ Blog:

www.messer-schaf.designblog.de

Da wird nun aber nicht mehr viel passieren, da ich mich hierauf konzentrieren möchte.

Ich hoffe Ihr habt Spaß ab und an bei mir zu lesen und freue mich auf Kommentare und Kritik. Ich freue mich auf Euch, auf neue Bekanntschaften und auf den Austausch mit Euch.

6 Antworten zu Der Mensch im Schafsfell

  1. hajo schreibt:

    OHA, das bist Du also, so eine anonymes „Gebilde“.
    Bei Spottdrossel hast Du doch so ein „großes Mundwerk“, warum hier nicht?
    Ja, ich weiß, ich selbst betreibe kein Blog (warum, ist meine Sache) und ich habe keinen Grund, mich über „andere“ lustig zu machen
    .. ich mach’s aber trotzdem (!!!)
    wenn Du mich erreichen willst: Du kennst meine Mail-Adresse. Ich würde mich freuen.
    Grüße
    Hajo

  2. messerschaf schreibt:

    Servus Hajo

    die Seite ist ja bei langem noch nicht auf einem Stand, den ich als fertig bezeichnen wuerde.

    Also du darfst gespannt sein….dran bleiben dann erfaehrst Du mehr;-)

  3. Friederike schreibt:

    Hilfe – ich blicks nicht ganz – gibts nun derzeit ZWEI messerschafe in der Blogwelt?? zwei , die paralell laufen? Oder haben die beiden nix miteinander zu tun? Einer in wordpress und einer im designblog…aber beide aktuell undhalbwegs utnerschiedlich… grübel. Ichbitte um Nachhilfe/Aufklärung! Und grüße aus dem odenwald!

    • messerschaf schreibt:

      Huiuiui entschuldigung für die Verwirrung. Ich muss dringend die „Über mich“-Seite mal machen.
      Beide Blogs gehören mir. Ich wollte jetzt erst einmal in WP testen, ob ich hier klar komme und dann den anderen langsam auslaufen lassen… Aber beides bin ich;-)

  4. Arjana schreibt:

    Das liest sich schön und du bist eine ganz Liebe und ich bin froh, dich gefunden zu haben!
    Bleib so wie du bist! Ganz viel Sonne für dich von der Arjana.

    • Marlee schreibt:

      Se ve que han tardado en hacer las cuotas de los LAL-TORLa apuesta que he hecho es un combinado de:LAL-TOR ganan LAL -7 puntos Cuota 2.AM2I6-TOR +191 puntos Cuota: 1.61Cuota: 4.23bet365

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s