Einmal mit Profis…

Nachdem das Landratsamt mir gesagt hat, es könne meine Adresse in den Fahrzeugpapieren meines Motorrades nicht ändern, weil mein Motorrad keinen TÜV hat, habe ich das Bike abholen und in die Werkstatt bringen lassen mit dem klaren Auftrag „1x TÜV und ASU bitte“

Seit 3 Wochen versuch ich nun die Werkstatt telefonisch zu erreichen. Entweder is besetzt oder es geht keiner ran… über meinem Kopf formt sich also langsam eine schöne dunkle Gewitterwolke.

Heute also wieder den Marathon gestartet und alle 60 Minuten das Telefon heissklingeln lassen. Und TADAAAAAAAAAAAAAA da ging jemand ran. (Uch hab mir das Jubeln dann doch verkniffen)

Den fragte ich ganz vorsichtig, wie den der Status unsrer Motorräder sei. „Ja, wissen sie, die beiden Batterien sind vollkommen hinüber und wir wussten jetzt nicht ob wir sie ersetzen sollen oder nicht…“

ERNSTHAFT???? Also ich bin wahrscheinlich ein verwöhntes Kind, aber meine Autowerkstatt ruft mich an, wenn es fragen gibt und wartet nicht bis mir irgendwann mal auffällt, das da nix vorwärts geht.

Ich hab dann tief durchgeatmet und ihm gesagt, dass er sie bitte austauschen soll. (War ein älterer Herr und wenn ich das Recht verstanden habe schmeisst er die Werkstatt grad alleine weil alle in Urlaub oder krank sind).

Was denn sonst noch gemacht werden soll… TIEF DURCHATMEN.

Ich hab bei der Beauftragung der Abholung ganz klar gesagt was gemacht werden muss und der Hansel am Telefon meinte auch dauernd was von „Hab ich notiert“… na offensichtlich nicht 😦

So. Jetzt ruf ich Anfang nächste Woche nochmal an und hoff, dass sie bis dahin fertig sind. Das Landratsamt brummt mir nämlich Gebühren auf, wenn die Dumpfbacken das nicht rechtzeitig gebacken bekommen.

Beim nächstem mal weiss ich, Service wird hier ganz klein geschrieben.

(Uns wurde auch gesagt unsre Motorräder hätten 2 Jahre TÜV. Dummerweise hab ich das 2015 nicht geprüft als ich sie abgeholt habe.. beim ersten Frühlingserwachen dieses Jahr fiel es dann erst auf – Beschiss!)

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Auf der Weide und im Stall abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Einmal mit Profis…

  1. Frau S. schreibt:

    Ich glaube, das wäre das letzte Mal, dass ich mein Motorrad in diese Werkstatt bringe. Sowas geht ja gar nicht!

    LG Frau S.

    • Messerschaf schreibt:

      Ich hab da leider eine Service-Flat beim Kauf mit dazubekommen … Bis ich die 2.000 Euro daraus verbraten habe werd ich mal dort bleiben. Danach such ich mir aber definitiv kompetentere Genossen.

  2. katerchen schreibt:

    hoffe du bekommst es auch wirklich zurück..Gewittergedanken hätte ich auch
    drücke die Daumen
    mit einem LG vom katerchen

  3. 19sixty schreibt:

    Das mit der Service-Flat ist natürlich (leider) ein Grund, dort zu bleiben. Weiter empfehlen würde ich die Werkstatt allerdings nicht.

    Liebe Grüße

  4. Josi schreibt:

    Puh, Gott sei Dank gibt es auf Langeoog so einen Scheiß nicht. Und wenn mein Drahtesel aufmuckt, dann radel ich zu Reinhold und sag „ey Nachbar, ich weiß wo du wohnst!“
    Service in Deutschland, juhu.

Kommentar verfassen

