Kampf ums Internet

Seit 7 Wochen plag ich mich nun schon mit dem Kundendienst der bunten Artischocke (Unitymedia … ehemals Kabel BW) herum. ich dacht mir so „Ich zieh um, nehm die Box mit, meld bei denen an, dass ich umzieh, steck alles wieder an –> funktioniert!“

VON WEGEN!

Nachdem die es verbaselt hatte meinen Anschluss bereits zum 1.2. umzustellen, sollte ich mich nun bis zum 1.3. gedulden. Nicht mir mir. Ich also per Twitter meinen Kundendienstberater drauf hingewiesen, dass ich derzeit für Leistungen bezahle ohne sie nutzen zu können und das das mal garnicht geht. Er würde den Prozess beschleunigen. Sobald der Router da sei solle ich mich melden, dann würde er mich SOFORT freischalten.

Prima.

1 Woche später war das schicke Teil dann da. Ich alles nach Gebrauchsanweisung verkabelt – Licht blinkt grün… sollte aber eigentlich durchgehende weiß leuchten.

2 Tage rumprobiert dann wieder meinen Kundendienst-Hansel angeschrieben, dass das so nicht geht. Ob ich denn alles richtig angeschlossen hätte. (DAS lieb ich ja: erst mal dem Kunden Dummheit unterstellen). Ich nicht blöd alles abfotografiert und geschickt. NIMM DAS! Kurz darauf ein „Das ist seltsam, ich mache ein Ticket auf.“

Eine weitere Woche später bekomme ich jetzt eine Email von einem Unternehmen, dass von der Artischocke beauftragt worden ist unsren Anschluss sauber anzuschließen (und zwischen den Zeilen: festzustellen ob denn überhaupt schon ein Kabelanschluss vorhanden ist…. ).

Achtung:

„Wir haben mehrfach versucht sie anzurufen.“ –> Also seltsamerweise habe ich 0 verpasst Anrufe auf dem Handy. (Und die haben meine richtige Nummer: Das sieht man nämlich im Online-Portal)

„Wir benötigen…. sowie das Einverständnis des Eigentümers bzw. der Hausverwaltung.“ –> Also mein Vermieter ist Bauer (er besteht darauf so genannt zu werden. Landwirt ist für ihn eine schwere Beleidigung) und hat kein Internet… Das heisst ich ruf ihn jetzt an und sag ihm, dass er mir einen Zettel einwerfen soll, wo draufsteht, dass die Hansel an alle Zugangspunkte ran dürfen. Das kann also dauern weil ja jetzt die Felder bestellt werden müssen… Meine Aussage, dass bei der Sanierung vor einigen Monaten alles an Anschlüssen gelegt wurde langt da natürlich nicht.

Jetzt wart ich noch auf die Frechheit, dass sie mir diesen Monat wieder die Kosten für den Vertrag abbuchen ohne dass auch nur ein Fitzelchen davon funktioniert oder, dass sie mir die dämlichen Techniker in Rechnung stellen. Dann steh ich aber mal persönlich vorm Gebäude und frag sie ob sie noch ganz dicht sind.

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Immer Ärger mit der Technik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kampf ums Internet

  1. thingstaniloves schreibt:

    Was ein Stress!!! ^^ Aber das gleiche Problem hatte meine Freundin auch als sie umgezogen ist. Heute (fast halbes Jahr später) steht sie immer noch ohne Internet da… Unitymedia hat absolut keine Ahnung weshalb kein Signal ankommt und hat ihren Vertrag storniert. Jetzt darf sich die Telekom damit auseinander setzen. Ich bin gespannt, wann sie endlich Internet hat. ^^

    Also ich drück dir die Daumen, dass das bald funktioniert…

Kommentar verfassen

