Ein Ei fürs Ohr

Die ganze Zeit gab ich ja immer lautstark von mir, dass mir die Marke mit dem angebissenen Apfel nicht ins Haus kommt… Als dann allerdings mein MP3-Player nach  treuen Jahren den Geist aufgab, sprang mir am Samstag für 30 Euro ein Ei-Pott Shuffle in den Einkaufskorb (ich wollte eigentlich nur Knopfbatterien kaufen). Eigentlich hatte das Ding nur ein Merkmal, das den Ausschlag gab – das Ding ist winzig und hat einen Clip, mit dem ich es nahezu überall befestigen kann. Meine Sportklamotten haben nämlich alle keine Taschen 😦

IMG-20150307-WA0027

Ich komme also heim und erinnere mich noch, dass der Verkäufer was gesagt hat, ich muss das Dingelchen mit Ei-Tunes synchronisieren… Aber, wer mich kennt weiß, ich weiß es besser. Also stöpsel ich mein Spielzeug an den PC. Mit einem lauten „Ha, wusste ichs doch“ koste ich meinen Triumph aus, als es einfach als neues Laufwerk erscheint.

Wie gewohnt ziehe ich mit der Maus meine Lieblingslieder einfach in den Ordner und freue mich. Von wegen synchronisieren mit Ei-Gedöns. Nach 3 Stunden ist er dann auch geladen und ich mache den Test.

Als ich auf Play drücke ertönt statt meiner Musik nur folgende Ansage „Please syncronise your Ei-Pott with Ei-Tunes.“ ….. AAAAAAAAAAAARGH

Also doch die Software runtergeladen und als ich das Programm öffne habe ich ohne jegliche Sortierung alles aus meinem Ordner „Eigene Dateien – Musik“ da drinne. Toll… also nicht. Da ich keine Lust hab mir da alles rauszupfriemeln, habe ich kurzerhand meine ganze Musik auf die Externe Platte verschoben, wo sie hingehört und nur die Lieder in den Eigene-Musikdateien-Ordner geschoben, die ich auch auf meinem Spielzeug haben will… Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Geht doch. Ich hatte also doch noch meinen Triumph, wenn auch nur einen kleinen.

Und jetzt werd ich mal testen, ob das Ding auch so lange durchhält wie sein namenloser Vorgänger (Und wehe der Clip bricht nach 2 Wochen ab, dann reserviere ich für das Teil einen Direktflug zur Apfel AG.)

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Immer Ärger mit der Technik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

