„Adresse nicht existent“

Ich hab für meinen Vater bei Aldifoto ja ein Fotobuch erstellt. Da stand dann auch zum Ende ein Preis für den Versand, wie man es eben kennt… es stand allerdings nicht da mit welchem Dienst versendet wird.

Hätte ich nämlich gewusst das das Paket mit meinem Erzfeind unter den Lieferdiensten auf den Weg geht hätte ich Aldi gut und gerne 20 Euro zusätzlich geboten, damit sie es mit DHL versenden.

Ich weiß jetzt aber auch was die Abkürzung der feindlichen Versandfirma heißen könnte „Dümmstmöglicher Paket Dienst“

Aber warum reg ich mich eigentlich schon wieder über die Jungs auf? Folgendes: Am Donnerstag letzte Woche kam eine Mail, dass das Fotobuch verschickt wurde. Ich freute mich. Als ich allerdings jetzt nach einer Woche meine Mutter fragte, ob das Paket denn angekommen sei, verneinte diese …. und mir schwahnte Böses.

Ich klicke also auf Senungsverfolgung und sehe da schon den Namen meines Entsetzens … und gleich daneben natürlich „Erster Zustellversuch erfolglos..Adresse nicht existent“

Ich habe da jahrzehnte gewohnt… meine Eltern wohnen immer noch dort… Die Adresse existiert serwohl!

Während ich innerlich im Kreis hüpfte, behielt ich äußerlich die Nerven und fing an Emails an DPD und Aldi zu schicken mit einer detaillierten Anfahrtsbeschreibung, einem Google-Map-Screenshot und der Telefonnummer meiner Eltern mit der Bitte ihrem Fahrer klar zu machen wo er zu suchen hat. Was mich an der Sache wieder so maßlos ärgert ist, dass er jeden Nachbarn hätte fragen können, die hätten ihm nämlich alle sagen können, wo meine Eltern wohnen aber neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin… Fragen können die Herren von DPD ja net….

Seltsamerweise finden Post, DHL, Hermes und wie sie noch alle heißen problemlos hin… Vielleicht sollte sich dpd mal Gedanken über ein neues Navi machen oder ihren Leuten das reden und fragen beibringen…

So und bei meinem Glück, kommt das Ding nicht bis Sonntag an und ich steh mit leeren Händen da… Vielen Dank dpd

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Unglaublich aber wahr abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Adresse nicht existent“

  1. Amorak schreibt:

    das ist aber sehr ärgerlich !

Kommentar verfassen

