Der Handwerker- das unbekannte Wesen

Möchte jemand raten, wer am Donnerstag nicht mehr angerufen hat? Und wer auch nicht mehr erreichbar war, als ich ab 17:45 Uhr versucht habe IHN zu erreichen?

Ich hab dann eine böse Nachricht auf dem AB hinterlassen…

Freitag rufts an und jammert, er hätte ja nicht versprochen, dass er anrufen würde ,sondern sein Chef – ne schon klar. Er war dann ganz verwundertund fragte ob mich denn keiner angerufen hätte (sonst hätt ich ja wohl keine böse Nachricht auf den AB gesprochen, oder?).

Handwerkerle „Ja das wird dann in den nächsten 1-2 Tagen gemacht werden.“

Ich (ganz dezent) „Morgen ist Samstag und übermorgen Sonntag…“

Handwerkerle „Oh!…“ (gleich mein Lieblingsausdruck nach „Achso“!) „…Dann am Montag…“

Ich „Nein. Ich möchte, dass jemand anruft um einen Termin zu vereinbaren, wir müssen das VORHER wissen, wann sie kommen, um uns freinehmen zu können.“

Handwerkerle „Ja, ja, das ist schon klar. Es ruft sie dann am Montag jemand an wegen einem Termin.“

Ich harre der Dinge die da kommen…

Erster Lichtblick: Meine Hausratsversicherung hat meine Auflistung gesehen und ohne Nachfrage bezahlt 🙂

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Handwerker- das unbekannte Wesen

  1. Emily schreibt:

    Und? Hat sich jemand gemeldet?
    Gut, es gibt Handwerker die sind so und welche die sind so. Wenn ich allein mit denen verhandle habe ich außerdem immer das Gefühl, die wollen mich auf den Arm nehmen. Einmal hat einer einen Azubi mitgebracht, der nichts getan hat. Ich habe die Handlangerin gespielt. Der Sanitärfuzzi wollte den Azubi dann aber abrechnen… ohne Worte sage ich dir!
    Halte durch!;o)
    Liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

