Hugo der Hausschimmel

Während Hugo unser Hausschimmel fröhlich weiter die Wand in alle Richtungen entlang wächst, ist mir letzten Montag durch Zufall aufgefallen, dass sich auch an der Decke im Bad (der angrenzende Raum von Hugos Lebens-Eck) erste Wasserflecken abzeichnen.

 Also direkt Meldung an den Vermieter gemacht. Der kam Dienstag dann vorbei, besah sich das ganze und meinte „Das ist ein Scheiß.“ (Ach nee, echt jetzt?!) „Dann müssen die Handwerker nochmal kommen.“ (Hat mich eh gewundert, dass sie Eck 1 provisorisch geflickt haben aber das Hugo-Eck, wo es hörbar tropft, einfach so gelassen haben.

Ich muss nicht erwähnen, dass in den letzten 7 Tagen kein Handwerkerle da war um sich das anzuschauen.

Bevor er dann allerdings die Wohnung wieder verließ, drückte er mir ohne mit der Wimper zu zucken, die Betriebskostenabrechnung in die Hand –> 800 € Nachzahlung!!!! Der Mann hat echt keine Schmerzgrenze… Ich war total baff und konnt net glauben, dass er das echt gemacht hat…

Aktueller Stand: Bilder, Beschreibungen und Listen von zerstörten Besitztümern liegen jetzt dem Anwalt vor, der das ganze jetzt prüft… ich hoff doch mal, dass das Gesetz da auf meiner Seite ist :-/ … Währenddessen wächst der Wasserfleck an der Bad-Decke eine Kachelbreite pro Tag und arbeitet sich fleißig in Richtung Schlafzimmer weiter vor…

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hugo der Hausschimmel

  1. Ede schreibt:

    Schimmel in der Wohnung? – Also die meisten Vermieter erlauben höchstens Hunde und Katzen… *rofl* Frag doch mal beim Mietergenesungswerk nach 🙂
    (Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung)

Kommentar verfassen

