Schlechtschreibung

Aus aktuellem Anlass mal wieder ein Beitrag zum Thema „Rechtschreibung heute“.

Ich kann ja schon mit diesen ganzen neumodischen Abkürzungen nichts anfangen (mal von *lol* und ein paar anderen bekannten abgesehen)… Dann gibt es Leute in meinem Bekanntenkreis, die schreiben ihre kompletten Mails / SMS mit diesen Abkürzungen… Da schreib ich dann immer freundlich den Hinweis zurück: „Sorry ich hab keine Ahnungs was Du von mir willst. Bitte schick mir die Nachricht nochmal auf Deutsch.“

Ist Euch schon aufgefallen, dass viele Menschen in E-Mails nicht mehr auf Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen oder eine ordentliche Wortbildung achten?! Privat, OK. (Hier bekenne ich mich selbst schuldig. Manchmal will ich jemandem schnell ganz viel Schreiben was mir auf der Seele brennt und was ich unbedingt berichten muss und dann ist das auch nicht ganz astrein, da hängen schon mal die Buchstaben am falschen Wort 😦 – ich gelobe Besserung).

Aber gerade im beruflichen Umfeld, finde ich das katastrophal…

Hier mein Wort-Fundstück der Woche:

Schlechtschreibung

Also in DER Variante hab ich das Wort auch noch nie gesehen :-/

 

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schlechtschreibung

  1. hoetuspoetus schreibt:

    ohhhhh DAS tut ja weh beim Hinsehen!!!

Kommentar verfassen

