Tag 3 – 10.07.2014 Station 1: Arnold Schwarzenegger Museum

Da wir beide leidenschaftlich Krafttraining betreiben und große Governator-Fans sind, durfte natürlich ein Besuch im Arnold Schwarzenegger- Museum nicht fehlen. (Zumal dies nicht weit von meiner Familie entfernt liegt.)

Wer gerne Informationen mag:

http://www.arnieslife.com/

Das Museum wurde in dem Haus eingerichtet, in dem Arnold Schwarzenegger selbst groß geworden ist und seine Kindheit verbracht hat. Wer ein Navi hat, wird es auch ab Graz ohne Probleme finden können (unser Atlas war da leider ein wenig zu grob vom Maßstab).

Nach einer gemütlichen Fahrt durch idyllisches Grün (und natürlich mit Wasser von oben) kamen wir schließlich im kleinen Örtchen Thal an.

Das Museum was super beschildert und so lenkte ich den Wagen auf den eigens eingerichteten Parkplatz. Und wie sollte es auch anders sein – da fährt man ins hinterste Hinterland und wer ist schon da? Ein anderer Urlauber aus Deutschland 🙂

IMG_7705 IMG_7635

Kaum, dass wir durch die Tür waren, wurden wir von Andrea herzlichst begrüßt und gleich mit den wichtigsten Fakten über Arni versorgt. (Die Frau ist einfach ein Sonnenschein. Und sie hat am Dialekt nicht erkannt, dass ich aus Deutschland bin, sondern hielt mich für eine Einheimische – das schmeichelt dem Steirer-Herz natürlich)

IMG_7655

Schließlich erwarben wir die Tickets und durften auf Erkundung gehen. (Leider habe ich noch keine Rückmeldung, ob es in Ordnung ist hier einige Bilder zu zeigen)

20140720_194443

Das Museum ist nicht sehr groß aber es ist mit so viel Liebe eingerichtet und es gibt so viele Details zu entdecken, dass man sich darin wirklich lange verweilen kann. Wir selbst waren etwa 2 Stunden dort, bis wir uns wieder losreißen konnten.

IMG_7656

Jeder kann von ihm denken und halten was er will. Er hat sicher nicht nur gute Entscheidungen getroffen, aber ich denke, das hat kaum ein normaler Mensch in seinem Leben. Ich bin einfach sehr beeindruckt davon, dass er niemals aufgegeben hat seine Ziele und Träume zu verfolgen, egal wie verrückt das einige fanden. Und ich finde es noch fantastischer, dass er seine hoch gesteckten Ziele auch erreicht hat.

IMG_7707 IMG_7711

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Wenn Schaf eine Reise tut abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Tag 3 – 10.07.2014 Station 1: Arnold Schwarzenegger Museum

  1. Inge schreibt:

    Hallo Moni, wichtig ist, dass es dir Spaß macht was du tust. Egal, ob es der Sport ist, die Kocherei oder das Zusammenleben mit deinem Schatz.
    Herzliche Grüße von Inge

  2. arjana schreibt:

    Ich mag den Gedanken, wie du die Menschen siehst und dich mit alledem auch tiefgründig auseinandersetzt.
    Ich freue mich mit dir, dass du so viel Schönes erleben und erfahren konntest und wünsche dir an jedem Tag viele schöne neue Dinge zu entdecken wie auch hier im Arnold Schwarzenegger Museum.
    Ganz liebe Grüße, Arjana.

    • messerschaf schreibt:

      Liebe Arjana, vielen lieben Dank für Deine Worte 🙂 Ich freue mich immer von Dir zu lesen 🙂
      Ich bin leider sicher nicht immer so tiefgründig, versuche es aber zumindest immer 🙂
      Ich wünsche Dir auch, dass Du noch ganz viele freudige Erfahrungen machen kannst und bin mir sicher auch Du wirst noch ganz ganz viel entdecken 🙂 (Und ich freue mich schon davon zu lesen)

Kommentar verfassen

