Dienstleister-Gesicht

Es gibt eine Sache, die ist mir schon seit Jahren aufgefallen, aber erst gestern auf der Post ist sie mir wieder richtig bewusst geworden: Ich glaube ich habe ein Dienstleister-Gesicht

Angefangen hat es damit, dass ich jedes Mal, wenn ich auf einer Tagung in einem Hotel unterwegs bin, mich mindestens einmal pro Tag jemand anspricht und bei mir einen Kaffee bestellt, weil er mich für die Kellnerin hält bzw. mich nach dem Weg zu seinem Zimmer fragt. Ich kläre dann natürlich den Irrtum auf, aber wenn ich helfen kann, helfe ich. So habe ich die Kaffee-Bestellung einfach an der Bar an die richtige Dame weitergegeben und der andren Dame den Weg zu ihrem Zimmer gezeigt, weil es auf meinem Gang war.

Weiter ging es dann damit, dass ich in Supermärkten angesprochen und nach Waren gefragt wurde. „Können Sie mir sagen wo XY steht?“ oder „Haben Sie XY noch im Sortiment?“…. Auch hier kläre ich den Irrtum auf. „Tut mir leid, ich arbeite gar nicht hier, aber sie finden XY zwei Gänge weiter“

Den Höhepunkt erreichte das Ganze gestern auf der Post. Ich balanciere einen Stapel Pakete durch die Tür und laufe an der Schlange der Wartenden vorbei zur Paketwaage, um nicht im Weg zu stehen und damit auch andere noch durch die Tür kommen. Ich warte also, als mir eine Dame ihren Abholschein in die Hand drückt „Können Sie mir das bitte schon mal raussuchen?“ … Äääääähm… Ich war erst mal perplex und brauchte einen Moment um mich zu sammeln… Sie hatte mich für eine Angestellt gehalten, weil ich so viele Pakete hereingebracht hätte… Na dann.

Ich sollte in den Läden mal nach Provision fragen, wenn ich ihren Kunden weiterhelfe J

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Dienstleister-Gesicht

  1. hoetuspoetus schreibt:

    ODER du machst dir `nen Witzchen draus ….
    zum Beispiel könntest du die Leute, die etwas suchen in ganz andere Gänge schicken ….
    😀
    albern, ich weiß …. aber mir ist gerade danach …
    Einmal habe ich jemanden, der nach dem Weg fragte….
    in die Helmut-Kumpf-Straße geschickt ….
    obwohl er in die Hunold-Rump-Straße wollte …. 😆 …. gemein, nicht wahr?!

    Zauberhafte Grüße … Katja

    • messerschaf schreibt:

      Oh das ist ja echt gemein 🙂 Nein, das bring ich nicht übers Herz, weil ich in Basel auf´ch von den schweizern mehrfach in die Irre geleitet wurde und irgendwann heulend am Taxi-Stand stand 😦

  2. Flohnmobil schreibt:

    Mein Mann hat auch so ein Flair, immer die falschen Leute anzusprechen im Laden. Du wärst also ein dankbares Opfer für ihn. 😉

  3. Arjana schreibt:

    Ach herrje, du Liebe! Du bist halt ein Multitalent- die anderen scheinen das sofort in dir zu sehen 😉
    Liebe Moni, ich möchte dir einen schönen Maifeiertag wünschen und ein erholsames sonniges Wochenende! Danke auch für all deine lieben Worte. Du bist eben ein herzensguter Mensch, bist du, jawoll!! Es ist schön, dass es dich gibt, deine Arjana.

Kommentar verfassen

