Helferlein für geplagte Frauen

Wenn ich mit meiner Mutter in der Stadt unterwegs bin und tatsächlich mal eine Hose finde, die mir gefällt, dann ist sie sicher nicht in deutschen Größen ausgewiesen. jedes Mal musste ich mir dann eine Verkäuferin suchen, die selbst meist nicht genau wusste wie es umzurechnen ist und auch erst nachsehen musste.

Nun habe ich bei H&M in Speyer das hier entdeckt und gleich abfotografiert 🙂

20140311_145453

Dieses Bild darf gerne kopiert, gespeichert, gedruckt und vervielfältigt werden 🙂

 

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Helferlein für geplagte Frauen

  1. Spottdrossel schreibt:

    Grundsätzlich eine gute Idee (ich verweigere aus diesem Grund Marken mit Inchgrößen), aber typisch, daß ihr Frauenbild bei L aufhöhrt, während Männer mit XL meistens noch eine Existenzberechtigung haben…

    • messerschaf schreibt:

      Also bei Männern fängt das irgendwie bei L erst an. Mein papa trägt „S“ und meine Mutter und ich suchen uns immer tot, wenn er einen neuen Pulli braucht oder Jeans… die sind nämlich alle nur ab Gräße „L“ vorrätig 😦 Ich bin stolze „L“-trägerin, je nach Marke auch mit ein oder zwei „X“ davor 🙂

Kommentar verfassen

