Blütenpracht

Nein, das ist keine Orchidee …

Das ist eine Malaienblume und die ist wirklich so blau, nicht gefärbt.

20140203_101850

Hat mein Vater meiner Mama zum Hochzeitstag geschenkt 🙂

Advertisements

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Auf der Weide und im Stall abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Blütenpracht

  1. Spottdrossel schreibt:

    Vorhin, Dialog im Hause Spottdrossel (der herzallerliebste Schatz sitzt am PC, ich komme grade vom Hühnerfüttern rein).
    Schatz: „Moni hat hier eine ganz tolle Blume im Blog, eine Malaienblume“.
    Ich schiele an ihm vorbei und befinde aus der Entfernung: „Hmm, sieht aus wie eine Orchidee.“
    Schatz setzt den Cursor auf Zeile 1 und liest vor: „nein, das ist keine Orchidee“ 😀
    Werden wir hier irgendwie abgehört..?

    • messerschaf schreibt:

      Ach mist jetzt habt ihr mich ertappt 🙂 nein,nein. Aber ich hab auch gesagt „oh was ne schöne orchidee“ worauf mein Vater gleich ankam „Das ist keine orchidee“ ja… und so dachte ich geht es sicher noch vielen anderen, wenn sie das Bild sehen. Ich bin ja auch im herbst soreingefallen. Ich kauf Erika und denk „Oh, blau, die gabs noch nie “ und bringt strahlend meinem vater welche mit. Er kuckt sie an „Die sind gefärbt“ Für mich brach da eine kleine Welt zusammen 😦 Doofe Gärtner!!

  2. Hajo schreibt:

    ich will ja nicht klugsch***en. aber die Malaienblume ist wohl doch eine Orchidee
    http://www.graciana.de/zimmerpflanzen/bluehpflanzen/news-einzelansicht/browse/2/nachricht/malaienblume-phalaenopsis-hybride.html
    Gruß
    Hajo

  3. arjana schreibt:

    Liebe Moni, ich lasse dir einen lieben Gedanken hier und erfreue mich gerade an deinem schönen Blumenbild. Und was auch immer für eine Blume es ist, sie schenkt Freude und das mag ich. Liebe Grüße zu dir von der Arjana.
    Ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s