Aus dem Büro-Alltag

Eben ereilt mich ein panischer Anruf eines Kollegen:

(dazu muss man kurz wissen, dass wir eine Excel-Tabelle haben in die man eintragen kann, wann man welchen Raum buchen will. Jeder monat hat ein Tabellenblatt)

Monate

So. Besagter Kollege am Telefon „Der Januar ist weg. Am Freitag war er noch da!“

Na sowas, Vielleicht is er ja Kaffee trinken?

Nein. Hilfsbereit wie ich bin, schau ich bei dem guten Herrn vorbei. Der scrollt panisch im Reiter „Februar“ auf und ab. Ich zeige auf die Registerkarte unten und wieder ist einer glücklich 🙂

Advertisements

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Immer Ärger mit der Technik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Aus dem Büro-Alltag

  1. Spottdrossel schreibt:

    Der Januar ist weg, wie süß 😀 . Erinnert mich an Kollege Ernst im Computerkurs, als er mit wissenschaftlicher Miene auf die Tastatur starrte und verkündete „ich bin überzeugt, hier muß irgendwo ein E sein!“.

  2. Heide Huhn schreibt:

    Also ich hätte ihn ja noch ein wenig suchen lassen 😀

    • messerschaf schreibt:

      Hihihi ich bin ja nicht so 🙂 Das schöne ist, es war so ein studierter….Sorry aber das tut dann doch manchmal gut 🙂 Seitdem ist das der Spruch zwischen der Kollegin und mir, wenn mal wieder jemand was Bescheuertes macht „Du, der Januar ist weg!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s