Is ja so ruhig hier auf der Weide

Ich bin kurzfristig als Vertretung für eine Sekretärin in ein Großunternehmen berufen worden und hatte jetzt eine Woche lang halbtags alle Hände voll damit zu tun, 10 Jahre Sekretärinnen-Wissen in meinen armen Schafskopf zu bekommen. Ab dieser Woche ist sie nämlich vier Wochen in Urlaub auf Kuba, während ich hier kalte Füße habe. Zusätzlich unterstütze ich eine Dame vom Projektmanagement. Ich mache also alles, was ich noch nie gelernt oder gemacht habe… anscheinend aber gar nicht mal schlecht 🙂 Vier Wochen gehen ja auch rum… so…

Wenn man sich einen Filterkaffee holt, nur um warme Finger zu haben, ist das Büro eindeutig zu kalt 🙂

Von daher hatte ich wenig Zeit zum Bloggen und Lesen… leider. Wird aber besser, merke ich gerade, weil ich nicht mehr über jeden Handgriff nachdenken muss.

Von daher bin ich schon gespannt zu lesen, was hier los war bei Euch allen.

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Auf der Weide und im Stall abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Is ja so ruhig hier auf der Weide

  1. Waldameise schreibt:

    Oh klass, liebe Moni. Du also auch? Ich meine, du warst auch mal Sekretärin? Ist ja witzig.

    Ja, wenn man mal reinschnuppert, merkt man oft, dass man gar nicht sooo dumm ist. Schade, dass es immer mit soviel Umständen und Fallstricken verbunden ist, mal in eine andere Branche reinzuschnuppern. Wer weiß, wie oft wir überrascht feststellen würden, dass wir dies und jenes auch ohne Studium checken.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag … liebe Grüße,
    die Waldameise

    • messerschaf schreibt:

      Liebe Waldameise,
      Sekretärin war ich bisher in dem Sinne noch nie – ist also mein erstes Mal sozusagen.
      Wobei ich zusätzlich noch Assistentin einer Projektmanagerin bin – also zwei Jobs mache im Moment.
      Bisher klappt es ganz gut muss ich sagen und die 130 Mitarbeiter sind sehr nett und gedulig, vor allem als ich heute feststellen musste, dass wir zwei Räume mit Nummer 405 haben 😦 Morgen muss ich dann Kunden an der Pforte abholen und zu ihrem Besprechungsraum führen und ganz viel Rechnungsprüfungen und so. Alles neu aber bisher hab ich alles hinbekommen *bin ganz stolz*
      Aber ohne die Leihfirma hätt ich wohl nie die Chance gehabt mal sowas zu machen. ich hatte mich 2010 als ich Arbeitslos wurde ja auch auf solche Stellen beworben, hab aber immer zu hören bekommen, ich hätte keine Erfahrung… wie man jetzt sehen kann: Auch ohen Erfahrung kann jemand ruckzuck einen neuen Job erlernen…

  2. hajo schreibt:

    „Ich mache also alles, was ich noch nie gelernt oder gemacht habe…“
    Moni, glaube mir, da geht es Dir wie vielen
    .. nur, dass die eigens für diesen Job fest eingestell wurden .. 😉
    Liebe Grüsse
    Hajo

  3. Arjana schreibt:

    Respekt, liebe Moni, dass du all das so gut meisterst!! Teile dir deine Zeit gut ein. Ein lieber Sonntagsgruß zu dir und ganz viel Zuversicht, deine Arjana.

    • messerschaf schreibt:

      Liebe Arjana, ich danke Dir für Deinen Besuch und Deine Worte. Es ist sehr viel Neues aber ich habe großen Spaß daran und konnte bisher alles prima meistern. Ich bin guter Dinge.

Kommentar verfassen

