Obelix ist eingezogen

Nein, wir haben keine WG gegründet. Obelix ist groß, grau, gemütlich und sieht eher aus wie ein Hinkelstein… doch fangen wir von vorne an.

Als ich Samstag bei meinen Eltern am Rande fallen ließ, dass unser Schlafsofa das zeitliche gesegnet hatte und ich nach einem neuen schauen wollte, griff mein Vater sofort zum Telefon und kontaktierte seinen Vermieter, der Besitzer eines Möbelhauses ist. Mir wurde versichert, dass sich auch etwas für den normalen Geldbeutel finden ließe und so nutzte ich den regnerischen Samstag morgen und ging auf Möbeljagd.

Dank kompetenter Verkäuferin war das Wunschobjekt zum Wunschpreis schnell gefunden und der Vertrag unterschrieben. Wann sie denn liefern könnten. Da ich mich im Internet vorher informiert hatte, wusste ich, dass ich mit Lieferzeiten bis zu 8 Wochen rechnen konnte. „Na Montags und Dienstags ist immer mein Freund daheim, das wäre am Besten.“ Sie griff kurz zum Telefon, sprach mit dem Chef und meinte dann „Dienstag passt.“ Ich schaute sie an. „Welcher Monat?“ „Na jetzt der 8.10.“…. Ööööööhm wow, das ging schnell. Und nach einer weiteren Absprache wurde mir auch der Luxus gewährt, dass sie unser altes Sofa mitnehmen und entsorgen würden. Prima.

Und dann stellten wir daheim fest: Das Ding heißt OBELIX… herrlich (Mein Schatz is nämlich auch groß und stark, ihm fehlt nur der Obelix-typische Bauch)

(Für alle Neuleser: Eigentlich haben wir ja im Flur immer noch einen großen Karton stehen, in dem sich von unserem Einzug von vor zwei Jahren noch ein Luxus 2×2 Meter-Bett befindet. Bis das Bett allerdings geliefert wurde, hatten wir die tolle Idee aus dem eigentlichen Schlafzimmer einen Trainingsraum zu machen. Da das Bett somit dann nirgends mehr Platz hatte, nutzen wir das Schlafsofa also täglich… Das Neue ist jetzt auch dafür ausgelegt.)

Also wurde gestern das neue Stück geliefert. (Ich konnte leider keine Bilder machen, weil bis ich daheim war, hatte mein Schatz es bereits wieder bezogen und zur Schlafstätte umgebaut. Wen das Sofa genauer interessiert. HIER bei Akzent Möbel Unger kann man es genau betrachten.)

Unseres ist „schwarz“ (sieht eher aus wir dunkelgrau).

Zur Mittagspause ein panischer Anruf von daheim. Die hätten das alte Sofa nicht mitgenommen. Einen Anruf beim Chef der Truppe später war klar, dass sie vergessen hatten den Vermerk auf den Lieferschein zu drucken.

Also kam 30 Minuten später ein weiterer Herr angebraust und holte das zerlegte Ungetüm ab.

Abends erwartete mich daheim ein ganz geknickter Schatz „Die waren so schnell da und wieder weg, dass ich nicht einmal dazu gekommen bin ihnen ihr Trinkgeld zu geben.“ (Ich werde also Samstag mal nachforschen wie ich es den Jungs zukommen lassen kann).

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Immer Ärger mit der Technik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Obelix ist eingezogen

  1. Spottdrossel schreibt:

    Das Sofa sieht recht gemütlich aus, aber mit „Bilder leihen“ wäre ich vorsichtig…

    • messerschaf schreibt:

      Ist es auch.
      Hab noch die Seite verlinkt wo ich die Bilder gefunden habe… Will eigentlich selbst noch welche knipsen, dann fliegen die hier bis Ende der Woche raus 🙂 (Ich hab nämlich auch lieber meine Bilder, da bin ich rechtlich auf der sicheren Seite)

Kommentar verfassen

