Neues aus der Agentur für Märchen

„Die Arbeitslosenzahlen sind leicht gestiegen, obwohl das Angebot an offenen Stellen gleich geblieben sei.“

Meldungen, die ich morgens liebe.

Liebe Agentur, ich war leider selbst schon bei euch auf Stellensuche und dabei fällt sehr schnell ins Auge, dass ein Großteil der Angebote von Personaldienstleistern kommen (Leihfirmen).

Ich war auch schon bei einigen von denen zum Vorstellungsgespräch und habe dabei erfahren, dass viele der ausgeschriebenen Stellen nur dafür da sind, um die Datenbanken zu füllen, FALLS MAL IRGENDWANN ein Unternehmen jemanden aus diesem Bereich sucht.

Es wäre also vielleicht mal an der Zeit nur noch Inserate zuzulassen, bei denen auch ein konkreter Kunde bereits dahintersteht. Ansonsten verfälscht das nämlich die ganze Statistik. Aber dann davon reden, dass ja soooooo viele Stellen frei wären…

Stellen, die es noch nicht einmal gibt, sind auch nicht als frei zu bezeichnen!

Advertisements

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland - Deine Ämter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neues aus der Agentur für Märchen

  1. Friederike schreibt:

    Man kan da schon manchmal schlechte Laune bekommen am frühen Morgen. Ich vermeide inzwischen die Nachrichten. Zumindest beim Aufstehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s