Erste Schritte

Erste Schritte…

… wie ein kleines Kind gehen lernen muss, so mache ich gerade meine ersten Schritte hier in WordPress, in der Hoffnung, dass ich alles hinbekomme… nach und nach eben;-)

In wenigen Tagen werde ich 30 und Schreiben ist mein ganz großes Hobby, gleich neben Krafttraining, Fotografieren und Backen. Ich reise sehr sehr gerne und habe eine Schwäche für Irland. Mein Herzblatt habe ich vor 5 Jahren kennengelernt und seit 2 Jahren leben wir auch Seite an Seite. In unserer Wohnung reihen sich wändeweise Bücherregale aneinander, da wir beide unheimlich gerne lesen.

Letztes Jahr haben wir den Motorradführerschein gemacht und wenn es sich ergibt, sind wir auch auf solchen Leihvehikeln anzutreffen.

Meine Wurzeln liegen in der schönen Steiermark (Österreich), wo bis auf meine Eltern, meine ganze restliche Verwandtschaft lebt und arbeitet.

Arbeiten tu ich als Technische Zeichnerin in verschiedenen Bereichen, bin aber ebenso gelernte Internationale Eventmanagerin und Zertifizierte Fitnesstrainerin… nebenbei schreibe ich Kindergeschichten und skizziere sehr gerne verschiedene Dinge und Situationen.

So, das wars fürs erste von mir.

Ich freue mich auf die neue Welt hier.

Über Messerschaf

Ich bin eine Österreicherin, die in Deutschland lebt und vom eigenen Bauernhaus mit großem Garten träumt. Ich liebe das Leben, zu schreiben, fotografieren und einfach in der Natur zu sein. Neben dem Krafttraining bin ich eine leidenschaftliche Bäckerin, dafür beim Kochen leider etwas unbegabt! Das wiederrum kann mein Goldschatz, den ich vor 5 Jahren kennengelernt habe und seit 2 Jahren mein Ein nennen darf, perfekt drauf. Bin ein klein bisschen verrückt und habe mir einen Teil meiner kindlichen Unbeschwertheit bewahrt. Ich lache nicht nur allgemein sehr gerne, sondern auch mal über mich selbst, denn ein bisschen tollpatschig bin ich schon!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Erste Schritte

  1. Friederike schreibt:

    Oha – dann mal los! Aber wenn ich das richtig sehe, bist Du ja als Bloggerin (im Gegensatz zu mir) schon länger unterwegs, oder?

    • messerschaf schreibt:

      Hallo liebe Friederike,
      danke für Deinen Kommentar.
      Ich blogge seit ca. zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßi, will das ganze jetzt ein wenig professioneller angehen;-)
      Muss mir gleich mal Deinen Blog ansehen, der macht mich neugierig.

      • Friederike schreibt:

        Auf Deine „alte“ Seite hab ich ein paar mal versucht draufzukommen in den vergangenen Tagen, ging aber nicht. Offenbar wegen der Umbauarbeiten? Auf jeden Fall sieht das hier schon mal klasse aus, schön ruhig und un-nervös. 😉

      • messerschaf schreibt:

        Oh. Seltsam.
        Die Adresse ist
        http://www.messer-schaf.designblog.de

        Deine Seite ist sehr spannend. Ich werd mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen;-)

      • Friederike schreibt:

        Ich hatte es jeweils über die links versucht, wenn Du Deienrseits irgendwo kommentiert hast. Landete dann aber auf irgendeiner Baustellen- bzw existiert-nicht-mehr-Seite. Aber heute hat es ja nun (auch über irgendeinen Link, weiß gar nicht mehr wo, dann doch funktioniert. Das ist ja mal die Hauptsache. 😉

  2. annaarbeit schreibt:

    Na, dann herzlich willkommen in der WordPress_Welt 😀

  3. hajo schreibt:

    oha, ich denke, ich bin in ein Fettnäpfchen gefallen.
    ich meine nicht, daß Du in – na schreiben wir mal – festen Händen bist (das bin ich auch), aber meine vorstellung von Dir ist halt etwas andes als ..
    na, lassen wir das.
    Ich bin Jahrgang 1950 und das ist vielleicht ein Indiz für mein Interesse: auf keinen Fall „zwischenmenschlicher“ Natur.
    Grüße
    Hajo

  4. Spottdrossel schreibt:

    Schubs doch einfach den letzten Teil diese Beitrags rüber in „about“, dann wird es auch später noch gefunden.
    (…und langsam wüßte ich wirklich gerne, was Hajo angestellt hat; irgendwie habe ich den entscheidenden Kommentar noch nicht ausfindig gemacht :mrgreen: )

Kommentar verfassen

